Aktuelles

06.02.2023 - Zwei neue Fahrzeuge für die Gemeindefeuerwehr

  • Gemeinde

Am 22. Dezember 2022 war es soweit. Mit Sirenengeheul und Rauchkerzen sowie einer zünftigen Party wurden die neuen Fahrzeuge am Gerätehaus Etzdorf in Empfang genommen.

Am 23. Februar 2021 beschloss der Gemeinderat Striegistal eine zweite Änderung des Brandschutzbedarfsplanes mit dem Ziel der Beschaffung von zwei Mannschaftstransportwagen für die Gemeindefeuerwehr. Rund zwei Jahre später wurden beide Fahrzeuge geliefert und konnten an die Feuerwehrleute übergeben werden. Am 22. Dezember 2022 war es soweit. Mit Sirenengeheul und Rauchkerzen sowie einer zünftigen Party wurden die neuen Fahrzeuge am Gerätehaus Etzdorf in Empfang genommen.

Die beiden Mannschaftstransportwagen werden in den Gerätehäusern in Etzdorf und Goßberg untergebracht und stehen der Gemeindefeuerwehr Striegistal zur Verfügung. Die Anschaffungskosten für die Neufahrzeuge belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Damit ging ein langgehegter Wunsch der Gemeindefeuerwehr in Erfüllung, da neben den Notwendigkeiten bei Einsätzen zukünftig auch bessere Möglichkeiten für die Alters- und Ehrenabteilung sowie für die Betreuung der Jugend- und der Bambini-Feuerwehr bestehen. Die Anschaffungen sind eine weitere Wertschätzung für die ehrenamtliche Tätigkeit der Kameradinnen und Kameraden der Gemeindefeuerwehr Striegistal.

 

Weitere Fotos finden Sie hier.