Aktuelles

14.04.2018 - Stammbaumpflanzung in Böhrigen

  • Gemeindeleben

Großer Andrang herrschte zur diesjährigen Stammbaumpflanzung in Böhrigen. Pünktlich zu Beginn hatte sich der Dauerregen verzogen und die Sonne schien für die 220 angemeldeten Teilnehmer der Familien, die im letzten Jahr Nachwuchs bekommen hatten. Nachdem die Lose zur Vergabe der Bäume und Pflanzplätze gezogen waren, wurde mit 27 hochstämmigen Obstbäumen in altdeutschen Sorten Apfel-, Kirsch- und Pflaumenbäume gepflanzt. Nach reichlich zwei Stunden war die Arbeit getan und Böhrigen besitzt nun in der Ortsmitte eine neue Streuobstwiese, welche das Landschaftsbild zwischen der Striegis und der Gartenanlage „Grüne Aue“ bereichert. Die nachfolgende Bildergalerie zeigt einige Eindrücke von der diesjährigen Stammbaumpflanzung. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auch im kommenden Amtsblatt vom Mai 2018.