Aktuelles

25.11.2021 - Schließungen von kommunalen Einrichtungen zum 25.11.2021

  • Gemeinde

Ab dem 25.11.2021 Zutritt zur Gemeindeverwaltung nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der Gemeindeverwaltung, liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Striegistal,

mit dem Inkrafttreten der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung am 22.11.2021 und der Änderung des Infektionsschutzgesetzes durch den Bund zum 24.11.2021 sind auch in der Gemeindeverwaltung neue Regelungen erforderlich. 

Neben der 3-G-Regel für die Beschäftigten betrifft diese Regelung auch die BesucherInnen der Gemeindeverwaltung. Diese bleibt für den Besucherverkehr grundsätzlich geschlossen, Zutritt ist nur nach Terminvereinbarung und unter Vorlage eines Geimpft- oder Genesenennachweis bzw. einem aktuellen Corona-Test-Nachweis möglich. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Für die Terminvereinbarungen mit dem Einwohnermeldeamt im Rathaus der Stadt Hainichen nutzen Sie bitte die Rufnummern 037207 60156 oder 60154, unsere Online-Terminvergabe unter www.hainichen.de. Die Durchwahlnummern und E-Mail-Adressen der MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung finden Sie ebenfalls unter www.hainichen.de,Stadt- und Bürgerservice, Organigramm. BesucherInnen mit Termin benutzten bitte den Hintereingang und die dort befindliche Klingel. Bitte beachten Sie die geltenden Hygienevorschriften.

Leider müssen mit Ausnahme der Kindertagesstätten, Schulen und Sporthallen, in denen nur noch Jugendliche bis 16 Jahren Sport treiben dürfen, alle anderen kommunalen Einrichtungen und Räumlichkeiten ab dem 25.11.2021 komplett geschlossen werden. Wir bitten bei allen Nutzern um unbedingte Beachtung und dringende Einhaltung dieser Regelung.