Aktuelles

23.06.2017 - Verabschiedung von Frau Merker als Leiterin der Grundschule in Marbach

  • Gemeindeleben

Nach 45 Dienstjahren und davon 25 Jahren als Schulleiterin wurde am 23. Juni 2017 die Marbacherin Veronika Merker als Schulleiterin in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zudem wurde mit Frau Andrea Möbius aus Wilsdruff auch eine in Marbach in den letzten zwei Jahren arbeitende Lehrerin verabschiedet, die mit Beendigung dieses Schuljahres ebenfalls ihr aktives Arbeitsleben beendet. Wir danken an dieser Stelle beiden Kolleginnen für die geleistete Arbeit für den Schulstandort Marbach unserer Gemeinde und wünschen ihnen gleichzeitig alles Gute und beste Gesundheit für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt.

Unmittelbar nach der Zeugnisausgabe zum Abschluss dieses Schuljahres begannen die Arbeiten zum Einbau neuer Fenster und Türen im Schulgebäude. Auch die breite Treppe am Haupteingang wird erneuert. Wenn alles gut klappt, sollen die Arbeiten im Wesentlichen bis zum Beginn des neuen Schuljahres am 7. August dieses Jahres abgeschlossen werden. In einem zweiten Bauabschnitt wird 2018 die Fassade der Schule noch mit einer besseren Wärmedämmung erneuert. 

Bildergalerie

Kontakt

Gemeindeverwaltung Striegistal
Etzdorf
Waldheimer Straße 13
09661 Striegistal

034322 51320
034322 51330
info(at)striegistal.de