Aktuelles

14.11.2017 - Verabschiedung von Frau Hendel von der Leitung der Marbacher Seniorengruppe

  • Gemeindeleben
Am 14. November 2017 wurde die Marbacherin Helga Hendel als Leiterin der Seniorengruppe im Marbacher Gasthof „Goldener Anker“ verabschiedet. Hier übergibt Rolf Lippmann stellvertretend für die Gruppenmitglieder einen Präsentkorb. Auch der Ortschaftsrat Marbach und die Gemeinde Striegistal bedankten sich für die geleistete Arbeit zum Wohle ihrer Mitmenschen. Wir wünschen Helga Hendel, die auch in Zukunft an den Veranstaltungen der Seniorengruppe Marbach teilnehmen wird, beste Gesundheit und alles Gute für ihr weiteres Leben.

Vielen ist sie sicherlich noch aus ihrer Tätigkeit als Bürgermeisterin von Marbach in Erinnerung. Von 1976 bis 1980 arbeitete Helga Hendel zunächst in der Marbacher Gemeindeverwaltung. Sie war von Februar 1980 bis Ende 1985 stellvertretende Bürgermeisterin. Von Januar 1986 bis zum 30. Juni 1990 war sie Bürgermeisterin dieses Ortes. Bis zum Rentenantritt 1997 arbeitete sie wiederum in der Verwaltung, so dass sie fast 40 Jahre für ihren Heimatort Marbach tätig war. Damit setzte sie sich jedoch nicht zur Ruhe, sondern betreute fortan bis in dieses Jahr die Marbacher Senioren. Regelmäßig trafen diese sich unter ihrer Leitung und unter Einbeziehung von Referenten zu diversen interessanten Themen im Marbacher Gasthof. So wurde dafür gesorgt, dass die bestehenden Freundschaften in dieser Altersgruppen weiter gepflegt und intensiviert wurden. Nun musste sie aus privaten Gründen nach Nossen umziehen. Deshalb gibt sie die Leitung der Seniorengruppe in Marbach ab, die aber unter neuen Verantwortlichen fortbestehen soll.

 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Striegistal
Etzdorf
Waldheimer Straße 13
09661 Striegistal

034322 51320
034322 51330
info(at)striegistal.de